KOF Prognosetagung 2019

Die öffentlichen und akademischen Anlässe der KOF schlagen die Brücke zwischen der Volkswirtschaft und der Gesellschaft. Sie ermöglichen einer grossen Bandbreite an InteressentInnen den Zugang zu volkswirtschaftlich und wirtschaftspolitisch relevanten Themen. Unsere publikumsnahen Anlässe sind nicht nur ein Ort der Informationsübermittlung, sondern auch ein Ort des Austausches zwischen der Öffentlichkeit, AkademikerInnen und ExpertInnen.

Prognosetagung: An unserer einmal jährlich stattfindenden KOF Prognosetagung debattieren Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu wirtschaftspolitisch relevanten Themen. Die Prognosetagung ist unsere grösste Publikumsveranstaltung.

Wirtschaftsforen: Dreimal jährlich findet das KOF Wirtschaftsforum bei uns an der ETH statt. Es diskutieren Expertinnen und Experten zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen.

KOF Beyond the Borders: Diese länderübergreifende, virtuelle Veranstaltungsreihe beleuchtet die wirtschaftspolitischen Themen und Fragestellungen der Schweiz im internationalen Kontext.

Research Seminare: Im Rahmen des KOF Research Seminars empfängt die KOF internationale Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Bereichen der angewandten Wirtschaftswissenschaft. Ziel des Seminars ist es, eine Plattform zu bilden, wo Vortragende ihre aktuellen Forschungsergebnisse präsentieren, welche dann mit den anderen TeilnehmerInnen diskutiert werden.

CER-ETH/KOF Lectures
: In den CER-ETH/KOF Lectures halten internationale GastrednerInnen Vorträge zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen. Diese Vortragsreihe wird von der KOF zusammen mit dem Center of Economic Research CER-​ETH organisiert.

KOF-ETH-UZH International Economic Policy Seminare: Das KOF-ETH-UZH International Policy Seminar, organisiert von der KOF zusammen mit dem Department of Economics der Universität Zürich (UZH), ist eine Seminarreihe, in der renommierte ForscherInnen ihre neuesten Studien bezüglich internationaler Wirtschaftspolitik präsentieren.

Wir freuen uns, Sie an möglichst vielen KOF Anlässen begrüssen zu dürfen.

Jetzt zum Nachschauen:

Zoom-Veranstaltung zu den Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Schweizer Wirtschaft

Alle kommenden Events:

Corinne Schibli-Lozano